Traditionelles Unihockey-Turnier in der Gysimatte

Wer sich am Donnerstagmorgen (23. Januar 2020) in der Nähe des Schulhauses Gysimatte aufgehalten hat, wunderte sich wohl über die aufgeregte, sportlich gekleidete Schülerschar, die aus allen Richtungen in die Schule marschierten. Sie machten sich bereit für das traditionelle Unihockey-Turnier der dritten und vierten Primarklassen.

In Gruppen von sechs bis acht Kindern spielten die Jungs in der unteren, die Mädchen in der oberen Halle motiviert um den Sieg. Alle zeigten vollen Einsatz und versuchten, für ihr Team ein Goal zu schiessen.

Um 11.30 Uhr fanden schlussendlich die beiden Finalspiele in der oberen Turnhalle statt. Bei ohrenbetäubendem Lärm durch zurufende und jubelnde Zuschauerinnen und Zuschauer konnten schlussendlich die Gruppe «Pisa» bei den Mädchen, die Gruppe «Basel» bei den Jungs den Sieg erlangen.

Nach dem Motto «Met Ovo chasch’s ned besser, aber länger» erhielten die Siegerinnen und Sieger einen Ovoriegel und wurden dann glücklich und zufrieden in den Mittag entlassen.