Aufgabenbetreuung

In der Aufgabenbetreuung können Schülerinnen und Schüler ab dem 2. Semester der 1. Primarklasse bis zum Abschluss der 6. Primarklasse die Hausaufgaben in einer ruhigen und lernwirksamen Arbeitsatmosphäre und unter Aufsicht einer erwachsenen Person erledigen. Die Aufgabenbetreuungsperson kann Ihr Kind beim selbstständigen Lösen der Hausaufgaben unterstützen. Es handelt sich nicht um Nachhilfeunterricht. Die Aufgabenbetreuung muss regelmässig besucht werden, die Anmeldung ist verbindlich und gilt für das ganze Schuljahr.

Die Kosten betragen Fr. 190.00/Semester für maximal drei Besuche pro Woche. Wenn zwei oder mehrere Kinder derselben Familie die Aufgabenbetreuung besuchen, betragen die Kosten ab dem zweiten Kind Fr. 100.00/Semester.

Das Formular für die Anmeldung erhalten Sie von der Klassenlehrperson oder der Schulleitung/Schulverwaltung des entsprechenden Schulhauses.

Anmeldung Aufgabenbetreuung

Abmeldung Aufgabenbetreuung