Schulzahnprophylaxe

Fachkraft Schulzahnprophylaxe (ca. 5-10 %) per sofort oder nach Vereinbarung

Die Stadt Aarau und die Gemeinde Buchs führen die Volksschule gemeinsam in der Kreisschule Aarau-Buchs. In der Kreisschule Aarau-Buchs werden rund 3800 Schülerinnen und Schüler von rund 650 Mitarbeitenden unterrichtet.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachkraft Schulzahnprophylaxe (ca. 5-10 %).

Als Fachkraft Schulzahnprophylaxe führen Sie ab dem Kindergarten in allen Klassen regelmässig Unterrichtseinheiten zur richtigen Zahnpflege durch und vermitteln wichtige Informationen zur Zahngesundheit und Ernährung.

Sie übernehmen den Prophylaxe-Unterricht auf der Stufe Primarschule am Standort Buchs (ca. 10 Klassen) und Aarau Rohr (ca. 12 Klassen).

Ihre Aufgaben sind:

• Selbstständige Terminplanung, Vorbereitung und Durchführung der Zahnprophylaxe an den Schulstandorten
  • Zahnputzübungen in den Kindergärten und Primarschulklassen
  • Unterricht über Vorbeugungsmassnahmen von Zahnschäden, Mundhygiene und Ernährung
  • Flexible und stundenweise Einsätze während der Schulzeit

Sie bringen mit:

• Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Eigeninitiative und Flexibilität
  • Freude und Belastbarkeit im Umgang mit Kindern und Lehrpersonen
  • gute Deutschkenntnisse
  • Vorzugsweise Ausbildung als Dentalassistentin
  • Ausbildung Schulzahnpflegeinstruktorin (nicht zwingend)

Wir bieten Ihnen:

Eine interessante, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie eine spannende Arbeit an einer vielfältigen Schule sowie ein erfahrenes und motiviertes Schulzahnpflegeteam.

Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung in die Tätigkeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre elektronische Bewerbung bitte per E-Mail bis am 1. Juli 2024 an personalnoSpam@ksab.noSpamch. Die Bewerbungseingänge werden laufend geprüft und elektronisch beantwortet.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ornella Trovato, Koordination Schulzahnpflege, ornella.trovatonoSpam@ksab.noSpamch, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stelleninserat als Download