Schulleitung, Schulverwaltung, Informatik

Fachperson Schulverwaltung 50-90% (Total 140%)

Für unsere Geschäftsstelle suchen wir sofort oder nach Vereinbarung zwei organisations- starke

Fachpersonen Schulverwaltung 50 – 90 % (140 % total)

In dieser anspruchsvollen Drehscheibenfunktion sind Sie direkt der Leiterin Finanzen und Betrieb unterstellt und arbeiten eng mit der Gesamtschulleitung zusammen. Dabei pflegen Sie regen Kontakt zu den Schulverwaltungen.

Sie sind in dieser Funktion für sämtliche administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Koordination und Erledigung des Tagesgeschäfts der Geschäftsstelle zuständig und übernehmen die Verantwortung für Assistenzaufgaben für die Co-Gesamtschulleitung.

• Administration Kindergartenanmeldungen, Übertritt Primarschule und Oberstufe

• Administration schulergänzende Angebote wie Schneesportlager, Dyskalkulie,

Schulzahnpflege, Aufgabenbetreuung, Begabtenförderung

• Mitarbeit Schuljahresplanung

• Administration Laufbahnentscheide, Sonderbeschulungen

• Anlaufstelle für Eltern und Behörden bei übergeordneten, administrativen und

organisatorischen Fragen

• Mitarbeit im Personalmanagement und Ressourcenmanagement

• Unterstützung bei der Optimierung und Dokumentation von Prozessen

Sie bringen mit

• Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) mit Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Schulverwaltung oder einer öffentlichen Verwaltung)

• Fundierte Kenntnisse des Schulsystems im Kanton Aargau oder die Bereitschaft, diese zu erlangen

• Sehr gute ICT-Kenntnisse/-Affinität (MS Office sowie Scolaris, ALSA und Lehreroffice etc.)

• Zuverlässige und speditive Arbeitsweise

• Organisationstalent mit hohem Mass an Eigeninitiative

• Überdurchschnittliche Belastbarkeit und eine positive, kooperative und proaktive

Denk- und Arbeitsweise

Da die Administration der Geschäftsstelle personell neu besetzt wird, besteht hinsichtlich der Gestaltung des Pensums Flexibilität. Die vorliegenden Aufgaben werden im Jobsharing wahrgenommen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten und Sie erbringen einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der Kreisschule Aarau-Buchs. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team.

Sind Sie an einer vielseitigen Stelle interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch an personalnoSpam@ksab.noSpamch. Für Auskünfte steht Ihnen Lukas Schaffner, Geschäftsleiter, 062 843 46 33, gerne zur Verfügung.
Angaben zur Kreisschule Aarau-Buchs finden Sie unter www.ksab.ch