Unser neuer Pausenplatz im Alten Schulhaus

Steinwüste? Nein, beim Alten Schulhaus ist mit tatkräftiger Unterstützung jedes einzelnen Kindes ein naturnaher und kinderfreundlicher Pausenplatz am Wachsen und Gedeihen.

Unter kundiger und geduldiger Leitung der Firma Franz Weber Gartenbau, entstand in vielen Arbeitsstunden endlich ein Pausenplatz, welcher die Kinder auffordert zu balancieren, graben, entdecken und die Natur wachsen zu sehen. Hier können sich die Kinder auf eine gute Art verausgaben und noch viel Neues entdecken.

Letzte Woche durften die Schülerinnen und Schüler des Alten Schulhauses, mit Schaufeln und Pickeln Löcher für die vielen einheimischen Pflanzen graben und diese dann auch gleich einpflanzen. Manch ein «oh, nein, die Stunde ist schon um!» war in diesen Tagen zu hören, alle waren mit Herzblut und Eifer dabei.

Nun hoffen wir immer wieder mal auf Regen, damit die Pflanzen gut anwachsen und uns nächstes Jahr mit viel Grün und Schatten den Pausenplatz bereichern.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde für all diese tollen Erlebnisse, welche die Kinder nun mit diesem Natur-Pausenplatz sammeln und verbinden dürfen.