Ausflug mit unserer Partnerklasse

Wir, die 5. Klasse von Frau Schibli waren am Dienstag mit der 2. Klasse von Frau Sennrich im Telli und spielten Minigolf. Dabei wurden wir in Dreier- und Vierergruppen eingeteilt – immer Zweitklässler zusammen mit Fünftklässlern. Es gab 18 verschiedene Bahnen, welche unterschiedlich schwierig waren.

Nach dem Minigolfspielen gingen wir zu einem schönen Plätzchen an der Aare und assen dort unser mitgebrachtes Mittagessen. Danach hatten wir dort noch Zeit, etwas «Fangis» zu spielen.
Da einige Zweitklässlerinnen und Zweitklässler auf dem Heimweg zurück ins Schulhaus ziemlich müde waren, trugen einige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler die Kleinen auf dem Rücken «Huckepack».

Es war ein sehr toller, abwechslungsreicher und spassiger Tag.

Hier noch einige Aussagen der Zweitklässler/-innen:

• Minigolf spielen war sehr cool. Jetzt ist Minigolf mein zweiter Lieblingssport.
  • Gestern waren wir im Telli. Wir spielten Minigolf mit den 5. Klässlern. Wir waren in Gruppen aufgeteilt. Ich fand es sehr toll mit den 5. Klässlern Minigolf zu spielen.
  • Gestern waren wir mit der 5. Klasse Minigolf spielen. Ich habe zwanzig mal getroffen. Mir hat das Stadion sehr gefallen. Ich habe neue Freunde gefunden.
  • Das Minigolf hat mir sehr gefallen, weil es so coole Bahnen gegeben hat.
  • Am Dienstag haben wir Minigolf gespielt. Es war schönes Wetter. Ich habe Minigolf schwierig und einfach gefunden. Ich habe nicht gewusst, dass es im Telli ein Minigolf gibt. Ich habe neue Freunde kennengelernt.