(Fast) alles neu im Risiacher

Das neue Schuljahr bringt viel Neues, jedoch auch Bewährtes für das Schulhaus Risiacher. Lesen Sie hier mehr darüber.

Was ist denn alles neu?
Im Risiacher machen sich zwei neue Klassen mit Erstklässler/innen auf ihren schulischen Weg.

Sie und ihre Eltern wurden am 1. Schultag von Monica Treichler herzlich willkommen geheissen. Monica Treichler ist die neue Schulleiterin der Primarschule Risiacher und der Kindergärten Triesch und Rösslimatte.

Auch im Lehrpersonenteam Risiacher weht ein frischer Wind. Es gibt zwei neue Klassenlehrpersonen an einer 1. und einer 5. Primarklasse und auch neue Fachlehrpersonen.

Neu ist auch der Zugang zum Schulhaus geregelt. Im Risiacher haben während den Sommerferien die Bauarbeiten für das neue Schulhaus begonnen. Da mussten sich auch die langjährigen Risiacher Lehrpersonen neu zurechtfinden. Nach der grossen "Züglete" war dann doch ab und zu "Suchen" angesagt.

Neu ist auch das Provisorium, das in den Sommerferien fertig eingerichtet worden ist. Darin sind nun für das kommende Schuljahr vorübergehend Schulzimmer, das Büro der Schulleitung und ein Aufenthaltsraum für die Lehrpersonen untergebracht.

Nicht neu ist immerhin, dass sich die stolzen Erstklässler/innen sehr auf ihren ersten Schultag gefreut hatten. Wie jedes Jahr wurden sie von allen Risiacher Schüler/innen,  den Lehrpersonen und der Schulleitung herzlich begrüsst. Mit Worten, mit Liedern, mit einem herzlichen Lächeln und mit Sonnenblumen. Was für ein gelungener Start in ein spannendes neues Schuljahr.

Monika Scholz, Schulverwaltung