1. Kindergartentag im Kindergarten Chilewäg 1

Willkommen im Chindsgi

Endlich ist es heute soweit: Der erste Chindsgitag steht vor der Tür. Voller Spannung und Vorfreude erwarten die Kinder vom 2. Kindergarten und wir Lehrpersonen die neuen Kindergartenkinder. Durch ein Meer von Seifenblasen dürfen die neuen Kinder mit Mami und Papi in den neuen Kindergarten hineinspazieren, wo sie von ihrem Helferlikind durch den Kindergarten geführt werden. Nicht allen neuen Kindern fällt es gleich leicht, einfach mitzuziehen. Doch als im Kreis gesungen wird und uns Frosch und Maus besuchen, ist bei allen der Gwunder doch grösser als die Unsicherheit. Mit einem Schoggikäferli und der Aufgabe, dieses daheim gut zu verstecken, werden Mami und Papi verabschiedet. Nach dem Znüni und Spielen ist der erste Chindsgimorgen bereits vorbei. Viel zu schnell ist die Zeit verflogen. Wo Daheim wohl die Schoggikäferli versteckt sind? Am nächsten Tag werden uns im Kindergarten bestimmt viele tolle Käferlisuchgeschichten erreichen, wir sind gespannt.

T. Sollberger / N. Probs