Der erste Schultag

Ganz aufgeregt ...

Ganz aufgeregt warteten am sonnigen Montagmorgen kurz vor 9 Uhr die neuen Kinder der 1. Klassen mit ihren Eltern auf dem Pausenplatz vor dem Brunnbachschulhaus in Rohr. Auch die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 6. Klassen versammelten sich, um die neuen 1. Klassen zu begrüssen und in der Schule willkommen zu heissen. Um Punkt 9 Uhr startete dann der Schuljahresbeginn durch die Schulleitung Frau Wassmer. Danach war die 5.Klasse an der Reihe, die die neuen Kinder mit guten Wünschen und musikalischen Klängen und Gesang begrüsste. Die neuen ErstklässlerInnen staunten dabei. Daraufhin wurden die Kinder mit vielen Glocken und Gebimmel ins Schulhaus hineingeläutet. Sie durften dabei durch einen Spalier hindurch ins Brunnbachschulhaus schreiten und wurden da direkt von ihrer Lehrerin in Empfang genommen. Alle waren ganz aufgeregt und freuten sich riesig, dass die Schule nun endlich losgeht!

M. Frey