Frühlingsmarkt Kindergarten Chilewäg 1-3

«Grüezi, was hätte Sie gärn?»

Pünktlich um 09.00 Uhr gingen am Samstag, 26. März 2023 die Türen des Frühlingsmarktes auf. Da das Wetter draussen traurig aussah, sah es in der Aula im Stäpflischulhaus umso fröhlicher und farbiger aus. Die Kindergartenkinder waren in den letzten Wochen unglaublich fleissig und haben gebastelt, gebacken, angeschrieben und letzte Vorbereitungen für den Markt getroffen. Auch Schüler und Schülerinnen der Oberstufe Aarau Rohr (Klasse von J. Schmid) sowie die 5. Klässler von C. Koller unterstützten uns in dieser Zeit an zwei Morgen bei der Herstellung.

Kaum zu glauben wie viele Eltern, Geschwister, Grosseltern, Gottis und Göttis diesen Anlass nicht verpassen wollten. Hinter den Ständen trafen sie auf die Kindergartenkinder, welche sich als Marktfrau / Marktmann richtig gut machten und ihre Produkte mit viel Freude verkauften. Deko-Hühner, Eierbecher, Magenbrot, Kräutersalz, Teelichter, Osterhasenkresse, kunterbunte Girlanden, Bretzeli, Spiegeleiertüten und vieles mehr gab es an den Ständen zu entdecken.

Wir bedanken uns herzlich für die Einkäufe und den riesengrossen «Batzen», welcher zusammenkam. Einen Teil wird an ein Kindergartenaufbauprojekt in Senegal gespendet und der andere Teil für eine gemeinsame Kindergartenaktivität eingesetzt.

Wir freuen uns mit den Kindern über diesen gelungenen und freudigen Anlass. Es hat so viel Spass gemacht!

«Adee ond danke för Ihre Ichauf.»

N. Probst