Kindergartenreise mit den «Bären» und «Füchsli» (Kindergarten Gemeindehaus)

Das schönste «Plätzli» in Aarau Rohr

Aufgrund der Corona-Regelungen durften wir für unsere Kindergartenreise, keine ÖV benutzen. Das war für uns natürlich kein Problem. Wir haben das schönste «Plätzli» in Aarau Rohr am «Giessen» gefunden. Nach einem gemütlichen Marsch zum Aarschächli durften wir ein paar Enten auf dem Flachwassersee beobachten. Wir waren uns nicht sicher, ob es auch Schwertwale hat, da uns ein Schild ziemlich verunsicherte. Danach war es nicht mehr weit. Wir haben das schönste «Plätzli» gefunden. Nach einer kurzen «Znüni» Stärkung konnten die «Bären» und «Füchsli» das Wasser geniessen, Steine sammeln, Staumauer bauen und sich austoben.

Damit wir ein gutes Feuer hatten, um unsere Wurst zu grillieren, haben wir uns nach Holz um gesucht. Huiiii ... was ist das da??? Bei unserer Suche entdeckten wir eine Biberburg, welche wir natürlich allen Kindern zeigen mussten.

Unsere Wurst wurde grilliert und zum Dessert gab es Marshmallow. Mhhh ... war das gut.

Leider ging es danach nicht mehr lange und wir mussten unserem «Plätzli» Auf Wiedersehen sagen. Es war einfach wunderbar und wir haben unsere Reise in Aarau Rohr sehr genossen!

N. Probst