Themenwoche 2019: Bilder erzählen Geschichten

5. und 6. Klässler/-innen von Aarau Rohr sprayen Graffitis

Montag, 14.10.2019: GRAFFITI

Ein Graffitikünstler erzählte uns die Geschichte des Graffitis. Er zeigte uns, wie man eines macht. Wir durften selber ein Graffiti sprayen, das man an der Baustellenwand beim Schulhaus Aarau Rohr besichtigen kann.

Dienstag, 15.10.2019: FOTO-STORY

Wir hatten die Möglichkeit eine Geschichte zu erfinden und durften schliesslich im Schulhaus Fotos machen. Dann bearbeiteten wir sie und hängten unsere Storys im Eingang des Schulhauses auf. Die Geschichten sind sehr kreativ, lustig und spannend geworden.

Mittwoch, 16.10.2019: STOPP-MOTION

Wir durften in kleinen Gruppen Fotos zu einem Film machen. Es war anstrengend, aber auch lustig. Laufend hatten wir bessere Ideen, die wir umsetzen wollten.

Donnerstag, 17.10.2019: AUSFLUG

Wir machten einen Ausflug in die Stadt Aarau. Wir liefen auf einem Feldweg nach Aarau und machten in kleineren Gruppen einen Foto-OL. Danach gingen wir zur Zurlinden Insel und assen ein leckeres Mittagessen. Die Lehrerinnen hatten eine kleine Überraschung. Die Überraschung war, dass wir ins Kino gingen, um den Film „Mein Leben als Zucchini“ zu schauen.

Freitag, 18.10.2019: KUNSTHAUS

Wir fuhren mit dem Fahrrad zum Kunsthaus. Dort hatten wir zwei Workshops. Wir bestaunten ein paar Bilder und durften unsere Meinung dazu sagen.

Wir hatten eine künstlerische, malerische und spannende Woche hinter uns!

Schülerinnen, P6a