Unterricht im Wald

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir, die Klasse P2b, Mitte September im Wald.

Wir haben mit Steinen und Stöcken im Hunderterraum gerechnet. Die Stöcke waren unsere Zehner und die Steine unsere Einer. Einige Kinder versuchten sich sogar im Tausenderraum, indem sie Tannzapfen als Hunderter nutzten.
Anschliessend haben wir aus Naturmaterialien, passend zu unserem Realienthema, Schmetterlinge gelegt.
Vor und nach dem Mittagessen spielten wir verschiedene Spiele.
Besonders gut gefallen hat uns das Schnitzen von Ästen für das Bräteln der Würste und natürlich das Bräteln selber - obwohl es mit 20 Kindern ums Feuer doch sehr eng wurde. ;)
Uns hat es auch Spass gemacht, dass wir Zeit für Freispiel bekamen. Die Jungen haben selber einen Parcours aufgestellt und einen Wettbewerb veranstaltet. Einige Mädchen bauten ein Haus für eine Schnecke oder veranstalteten einen Rundlauf mithilfe von Holzstücken. (2. Kl. Primar Rohr/ J. Amsler)