Bewegungstag

Am Donnerstag, den 24.09.2020 fand der Bewegungstag im Schachen-Schulhaus statt. Auf die Unterstufe wartete ein spannender Waldmorgen mit viel Abwechslung. Die Kinder hatten die Möglichkeit eine Geschichte zu hören, Waldmandalas zu legen, sich in «Tannnenzapfenweitwurf» zu üben und vieles mehr.

Die Mittelstufe hatte ebenfalls einen Waldmorgen. Sie konnten mehrere Angebote rund um das Thema «Wald» nutzen. Das Kubb-Spiel im Wald war dabei ganz klar der beliebteste Posten. Neben dem Kubb konnten sich die Grossen im Waldfitness austoben oder ihre Kreativität mit Landart ausleben.

Am Nachmittag war das Motto «Spiel und Spass». Die Kinder hatten mehrere Posten zu bestreiten. In der Turnhalle wurden verschiedene Spielturniere organisiert und draussen auf dem Skaterpark fuhr man mit dem Kickboard einen coolen Parcours.

So neigte sich unser Bewegungstag langsam dem Ende zu und alle durften glücklich als Sieger/in nach Hause.

Der Tag aus Sicht der 3. Klässlerin Simea:

Am Morgen ging die 1. bis 3. Klasse in den Wald. Im Wald gab es verschiedene Posten. Ich ging schnitzen, Geschichte hören und spielte mit Mattia. Am Nachmittag blieben wir ums Schulhaus. Es gab 3 Gruppen. Zuerst waren wir auf dem vorderen Spielplatz. Ich hatte mit Clélia einen Regenbogen gemalt. Dann gingen wir auf den hinteren Spielplatz und dann spielten wir noch mit einem farbigen Tuch.
Von Simea