Leichtathletik Sporttag

Bei wunderschönem Wetter wurde der Sporttag der Oberstufe und der Bezirksschule in der zweiten Septemberwoche durchgeführt. Trotz ein paar Massnahmen gegen Corona tat dies dem Spass, Wettkampfgeist und der guten Stimmung keinen Abbruch. Im 1000m- Lauf zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre Ausdauer, welche durch Motivation und Mitrennen von Kolleginnen, Kollegen und Lehrpersonen über die normale Grenze strapaziert wurde. Viele konnten sich durch ihre Leistungen eine gute Note fürs Zeugnis holen. Neben der Leichtathletik wurde fleissig getanzt und mit dem Bike herumgefahren. Einige Schülerinnen und Schüler durften ihre Kraft im Selbstverteidigungskurs zeigen oder ihre Sprungkünste auf den Trampolins des Rollingrocks präsentieren. Dank der sportlichen Leistungen wird der Sporttag wohl einige noch mit Muskelkater durch die Woche begleiten.