Sporttag 2022

Leider musste der Sporttag am Nachmittag abgebrochen werden, da das Wetter nicht mitspielte. Trotzdem gab es gute Leistungen und viele lachende Gesichter!

Leistungsbereit standen die jungen Sportlerinnen und Sportler in Position, um in den verschiedenen Leichtathletikdisziplinen ihr Können zu zeigen. Seit den Sommerferien wurde im Sportunterricht fleissig dafür trainiert. Nach ersten Wettkämpfen kündete ein Donnergrollen eine längere Pause an. Erste Regentropfen fielen und es musste an allen möglichen Orten Unterschlupf gesucht werden, um sich vor der Nässe zu schützen. Nach einer halben Stunde Pause verzog sich der Regen und die Plätze wurden mit Wasserschiebern getrocknet, zu diesem Zweck kam der Platzwart mit einem Laubgebläse vorbei. Dank des beherzten Einsatzes verschiedener Personen konnte bald darauf der Wettkampf wieder aufgenommen werden. Es war nun wieder möglich mit trockenen Belägen sicher weiterzufahren. Bis zum Schluss blieben alle von gröberen Unfällen verschont. Schon vor dem Mittag war dank Sonnenschein bereits alles wieder trocken.

Für den Nachmittag machten sich wieder alle Sportlerinnen und Sportler bereit, diejenigen, welche am Morgen den Leichtathletikteil abgeschlossen hatten, durften nun am Rahmenprogramm teilnehmen. Dieses setzte sich fürs OSA aus Action im Rolling-Rock, einer Velotour, Kampfsport, Beachsoccer und Tanz zusammen. Die Schülerinnen und Schüler der Bez durften sich einer Abkühlung erfreuen im Bassin mit Klassenstafette, Schwimmen und dem Pantherball-Spiel. Für die Mehrheit der Anwesenden dauerte die Freude jedoch nicht mehr so lange, da es Petrus nicht gut meinte und gleich nach Wettkampfbeginn starker Regen einsetzte, der sich auch nicht mehr zu verziehen schien. Folglich musste der Leichtathletikteil abgebrochen werden. Lediglich ein paar Rahmenprogramme liefen wie geplant weiter.

Nach Monaten klarer Wettervorhersagen (sonnig und mild), war es an diesem einen Tag schlicht unvorhersehbar. Die Regenzelle versteckte sich vor den Meteorologen der gängigen Wetterdienste. Nichtsdestotrotz waren viele glückliche Gesichter im Laufe des Tages zu sehen und tolle Erlebnisse rundeten den Tag der Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe Aarau ab.

(CW)