Sporttag der Oberstufe Aarau

Die Schülerinnen und Schüler der Bezirkschule und der Oberstufe aus dem Schachen haben gemeinsam für sportliche Höchstleistungen geschwitzt. Doch besonders am Morgen war in den Pausen alles Andere als Schweiss angesagt. Es war ziemlich windig und so blies manchen der frische Nordwestwind die erste Kälte in die Glieder. Der ganze Sporttag blieb glücklicherweise regenfrei.

Nebst dem obligaten Leichtathletikhalbtag gab es verschiedene Rahmenprogramme. Über Stock und Stein ging es für die Bikers los, während daneben noch eine gemütlichere Fahrradtour angeboten wurde. Andere Jugendliche tanzten in der Turnhalle, bis sie am Schluss eine gelungene Choreografie eintrainiert hatten. In der Halle nebenan wurde auch trainiert, jedoch die Selbstverteidigung. Obwohl viele Tricks gelernt wurden, legte am Schluss bei einem Kräftemessen der Trainer einen starken Schüler sehr elegant auf den Rücken. Wären da noch ein paar Zusatztrainings nötig? Im Rollingrock wurde geklettert und danach durfte die Anlage und diverse Sportgeräte frei genutzt werden. Besonders jüngere Schülerinnen und Schüler hatten riesigen Spass.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass immer ein kleiner Konkurrenzkampf um den Tagessieg zwischen den beiden Schulhäusern herrscht. An der Rangverkündigung wird sich dann das harte Training ausbezahlt machen. Das Wichtigste jedoch ist, dass keine grösseren Unfälle passiert sind.