Aktuell OSA

Tür vom 17. Dezember

Heute wird die Engelspost verteilt.

Tür vom 16. Dezember

Am Mittwoch, 16. Dezember wurden allen Schülerinnen und Schüler das Nachsitzen erlassen.

Tür vom 15. Dezember

Heute kann man Engelspost schreiben. Die Post wird in einen Briefkasten geworfen und anschliessend verteilt.

Tür vom 14. Dezember

Die Tür vom 14. Dezember sorgt für etwas lockere Stimmung am letzten Tag vor den Ferien. Am Freitag dürfen alle Schülerinnen und Schüler in Trainerhosen zur Schule kommen.

Tür vom 11. Dezember

Am 11. Dezember durften die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht ein Spiel wünschen.

Tür vom 10. Dezember

Am 10. Dezember gab es in der grossen Pause ein Adventskonzert.

Tür vom 9. Dezember

Am 9. Dezember war der Tag der Komplimente.

OSA hilft

Auch dieses Jahr wurde wieder im Rahmen von "OSA hilft" Geld gesammelt. Dabei kamen 500 Franken zusammen. Davon wurden bei HEKS Geschenke für arme Familien in der dritten Welt gekauft: ein Schulstart, ein Brunnen für sauberes Trinkwasser, 20 Hühner und ein Mutterschaf.

Tür vom 8. Dezember

Am 8. Dezember wurden die Pausen der Schülerinnen und Schüler mit Schokolade versüsst.

Tür vom 7. Dezember

Am 7. Dezember mussten die Schülerinnen und Schüler viel mitdenken. In jeder Klasse wurden Rätsel zum Thema Weihnachten gelöst.