Adventsanlass der Oberstufe Rohr

Der Adventsanlass der Oberstufe Rohr ist nur etwas für Frühaufsteher!

Traditionell am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien traf sich die komplette Oberstufe Rohr um 5.30 Uhr in der Früh zum beliebten Adventsanlass. Obwohl die Wettervorhersagen unsicher waren, entschied sich die Lehrerschaft, das Schönwetterprogramm zu bestreiten. Und der mutige Entscheid wurde mit Wetterglück belohnt – exakt bis zum Ende des Outdoor-Programms blieb es trocken und der prognostizierte Sturm hielt sich ebenfalls zurück. Petrus muss ein ehemaliger Rohrer Schüler gewesen sein!

Nach einem Marsch durch den stockfinsteren Wald wurden im «Grüebli» bei einem Feuer gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, so konnte die ganze Schar auf die bevorstehenden Weihnachtstage eingestimmt werden. Zurück beim Schulhaus erhellte ein Feuerwerk den noch immer dunklen Nachthimmel, bevor im Schulhaus der von den Klassen organisierte Brunch startete. Den Rest des Morgens verbrachten die Schülerinnen und Schüler in den Klassenzimmern mit diversen Spielen.