Ein Blick in den Kindergarten

Die R3a hat am 2. März 2023 den Kindergarten besucht.

Die ganze Klasse wurde in Gruppen aufgeteilt, da der Kindergarten relativ gross ist. In diesen Gruppen haben wir den Kindern geholfen zu basteln, um Material für den Frühlingsmarkt zu produzieren. Mit diesem Geld, wo man sammelt, werden in armen Gebieten Kindergärten eröffnet. Ich finde das super und sehr nett und ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Kinder sich sehr Mühe gegeben haben und viel Spass dabei hatten. Meine Erfahrung dort war, dass die Kinder voller Energie sind und ich dachte eher sie wären scheu, aber sie wollten den Grossen alles zeigen im Kindergarten vom Hochbett bis zur Spielecke. Nach dem Basteln, Schneiden und Malen hatten wir alle eine grosse Pause, wo wir alle miteinander verbracht haben, mit Fussball spielen oder es wurde irgendwas anderes gespielt. Ich fand diesen Miniausflug toll und den Zweck dahinter noch besser. Ich hoffe, wir können das mal wieder machen.

Hier noch der Link von der Webseite, wo das gespendete Geld hinging: https://kindergardens4senegal.org.

A. Amiti, R3a