OH ROMEO!?

Drei Klassen vom Schulhaus Stäpfli durften am Freitag, 18.02.22 ins Theater

Theaterbesuch R2A

Unsere Klasse traf sich vor einem Dönerladen, der wenige Meter vom Theater Tuchlaube entfernt war. Nach etwa 10 Min. Warten vor dem Eingang gingen wir die Treppe hoch und haben unsere Jacken aufgehängt. Da haben wir bereits eine andere Klasse gesehen, die schon früher als wir da war. Sie hatten Stühle, wir aber leider nicht. Die Zeit verging aber sehr schnell und plötzlich sassen wir gemütlich da und haben gewartet, bis das Theater anfängt. Das Theater war meiner Meinung nach ganz gut. Das Theater hiess «OH ROMEO!?». Es ging um verschiedene Situationen zum Thema Liebe. Das lustigste am Theater war, das unsere Klassenlehrperson von einem Schauspieler angemacht wurde. Es gab Szenen, in denen Witze eingebaut wurden, damit es nicht langweilig für das Publikum wurde, aber es gab auch Szenen, wo zu lange gedauert haben. Aus dem Grund wurde es dann manchmal langweilig. Als das Theaterstück bereits beendet war, ging unsere Klasse in den obersten Stock. Dort konnten wir den Schauspielern persönlich Fragen stellen, was ich sehr toll fand.

E. Aliu, R2a