Schuljahreseröffnung Primar- und Oberstufe Rohr

Die 1. Klässler/innen freuten sich, dass es endlich losging, die älteren Schüler/innen hätten lieber noch länger Ferien genossen.

Zuerst wurden unsere neuen 1. Klässler/innen und deren Eltern herzlich im Standort Rohr willkommen geheissen. Mit klopfendem Herzen stiegen die Kinder auf die Bühne, wo sie als Willkommensgeschenk einen Bleistift erhielten, die die ehemaligen 6. Klässler/innen für sie gebastelt hatten.  Nachdem die ersten Klassenfotos gemacht wurden, ging es schon los im Schulzimmer.

Anschliessend trafen sich alle Schüler/innen der 2.- 9. Klassen in der Aula, um gemeinsam ins neue Schuljahr zu starten.  Jede Klasse sagte kurz etwas,  ihrer Meinung nach Passendes,  zum neuen Schuljahr. Eine Klasse wünschte sich z.B. eine Zauberschule und dann würde sie einen Rummelplatz auf den Pausenplatz zaubern. Den Zauberstab, brachten sie gleich mit auf die Bühne. Weitere Wünsche waren lebende Kuscheltiere im Schulzimmer, ein Wasservergnügungspark, Freunde und Zusammenhalt. Besonders viel Applaus bei  den älteren Schülern/innen erntete der Vorschlag, eine Game-Lektion in  der Schule zu haben und eine Klasse wünschte sich sogar die ganze Selbstbestimmung durch die Schüler/innen.

Die beiden kleinen Begrüssungsfeiern wurden stimmungsvoll  mit Klavierspiel von David J. aus der  5. Klasse umrahmt.

(Text: B. Wassmer)