Einmal im Leben über einen roten Teppich schreiten…

Im Schulhaus Suhrenmatte wurde erstmals ein roter Teppich zur Schuljahreseröffnung ausgerollt. Die kleine Zeremonie kam bei den Schüler/innen und dem Lehrpersonenteam sehr gut an.

Am ersten Schulmorgen nach den langen Sommerferien weckte ein roter Teppich vor dem Schulhauseingang die Aufmerksamkeit der Schüler/innen. Wer wurde da wohl erwartet? Vielleicht prominente Persönlichkeiten aus Film, Sport oder Politik? Nein – viel besser. Der rote Teppich war eigens für die neu eintretenden Oberstufenschüler/innen der Suhrenmatte ausgelegt worden. 

Patrik Brack, Schulleitung, begrüsste zuerst alle bisherigen Schüler/innen der 2. und 3. Oberstufe herzlich. Gemeinsam wurden anschliessend die Schüler/innen willkommen geheissen, die ihren schulischen Weg neu in der Suhrenmatte fortsetzen. Sie wurden von Patrik Brack namentlich aufgerufen und durften einzeln über den roten Teppich schreiten. Dort wurden sie von ihrer Klassenlehrperson mit einer Sonnenblume empfangen. Die älteren Suhrenmatte-Schüler/innen begrüssten ihre neuen Kameraden auf eine sehr herzliche Art, mit fröhlichen Gesichtern spendeten sie unermüdlich warmen Applaus. Eine tolle Willkommensgeste, die für viel Freude sorgte. So macht Schule Spass. 

Patrik Brack entliess die muntere Schülerschar schliesslich in die verdiente Mittagspause. «Bringt die Sonnenblume heim zu euren Eltern» empfahl er den Beschenkten. «Es soll auch ein Dank an eure Eltern sein, dass sie den Lehrpersonen der Suhrenmatte ihr Vertrauen schenken, euch ein Stück auf eurem Weg zu begleiten.»