Elektroberufe

Am Montag, den 27. Mai 2019 trafen wir uns mit der Klasse in der Bärenmatte in Suhr. Dort besuchten wir das Smarthaus und haben verschiedene Elektroberufe kennengelernt. Ein Mann hat uns alles erklärt. Er zeigte uns ein Haus, wie es ungefähr in der Zukunft sein könnte. Es hatte viele coole Sachen. Mir persönlich hat am meisten die Steuerung über das Handy gefallen. Man konnte Siri einen Befehl geben wie zum Beispiel Licht an oder rotes Licht und es führte den Befehl aus. Ich finde die uns vorgestellten Berufe sehr cool und bin froh, dass ich sie kennengelernt habe. Ich bedanke mich für den schönen Morgen.

Anastazija Kovacevic

Am 27.5.2019 waren wir mit der Klasse in Suhr. Wir haben das Smarthome besucht. Ein cooler Typ hat uns alles erklärt. Er hat uns gezeigt, was man alles mit Elektrizität machen kann. Wenn er zum Beispiel zwei Mal den Lichtschalter gedrückt hat, lief die Kaffeemaschine. Er konnte alles mit seinem Handy ein und ausschalten. Danach zeigte er uns die Solaranlage und erklärte uns, wie man damit Geld sparen kann. Nach diesem Morgen möchte ich zu den verschiedenen Elektroberufen schnuppern gehen.

Tarik Behaderovic